Springe zum Inhalt

Online-Kommunikation im Rahmen der Kulturentwicklungsplanung

Zur Begleitung der Kulturentwicklungsplanung in Wiesbaden war beabsichtigt, den Prozess transparent und offen auch online zu begleiten. Für eine solche Online-Kommunikation gibt es im Bereich der Kulturentwicklungsplanung bislang kaum Vorbilder. Daher startete ein entsprechendes Engagement gewissermaßen als Versuchsanordnung auf diesem Feld.

Für die Entscheidung, welche Kommunikationskanäle für die Kulturentwicklungsplanung in Wies-baden infrage kommen, wurden mehrere Möglichkeiten diskutiert. Am Ende hat man sich dafür ent-schieden, eine externe Webseite und eine Facebook-Gruppe einzurichten. Der Vorschlag, einen Kanal für die Echtzeit-Berichterstattung (Twitter oder Instagram) zu eröffnen, wurde als nicht not-wendig angesehen.
Neben der Beschreibung der einzelnen Maßnahmen wurden die entsprechenden Rahmenbedingungen für die Online-Kommunikation ausgewertet und anschließend einige Vorschläge zum zukünftigen Vorgehen gemacht.

Veröffentlicht am

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.